Freitag, 13. August 2010

13. August 2010 oder Freitag der 13te

Es ist kurz vor 14 Uhr. Ich sitze an meinem Schreibtisch, trinke den gefühlten zehnten Cafe und und plane eigentlich schon seit Heut morgen um neun Uhr meinen Tag. Wirklich weit bin ich nicht gekommen.


Ich glaub ich werde nacher mal nen kleinen Abstecher zum Ikea um die Ecke machen, um mir dort eine dritte Decke (irgendwie frier ich trotz zwei Fleece Decken immer noch) und eine Zeichenpapierrolle zu kaufen, damit werde ich meine kahlen Wände behängen. Natürlich werd ich davor das Ding mit meinen Gehirnmüll Bildern bemalen. Diese Zeichenpapierrollen sind super praktisch, bei 2,99€/Stk (LINK) kann man nicht meckern und ist auf jeden fall kreativer als doofe Poster.

Irgendwie bin ich Heute mega unmotiviert. Ich hab die letzten zwei Tage den ganzen Ämter kram erledigt und bin recht froh das die ersten "Schritte" getan sind. Nun gehts weiter mit fünf Millionen Formularen ausfüllen, Zeug wegschicken und vier Termine beim Amt einzuhalten. Leider gibts auch eine schlechte Nachricht für mich, die mich gestern doch etwas zum runter gezogen hat. Eigentlich dachte ich, dass ich während ich den Medien Design Kurs mache normales ALG1 bekomme, da ich ein Jahr am Stück in einem festen Arbeitsverhältniss war. Zu meiner Überraschung sagte mir die nette Dame beim Amt, das ich während des Kurses kein ALG1 bekomme, da ich durch die sechs stündige Beschäftigung, nicht für den Arbeitsmarkt verfügbar bin und ich dadurch nur Anspruch auf Hartz4 habe. :(((( Oh nein! Aber ich will diesen Kurs unbedingt machen und werd das auch durchziehen. Sind auch nur fünf Monate die ich dann einfach etwas kürzer treten muss. -.-

Nunja, ich bin grad wirklich froh das Lukas wieder da ist und mich etwas ablenkt. Er hat gestern seinen grünen Daumen entdeckt, sich Pflanzen, Töpfe und Blumenerde gekauft. Er ist seit Sonntag wieder in Berlin in frisch verliebt. Hihi und ich find es total süß wie er sich Verhält, kauft Blumen, verschönert sein Zimmer, denn seine Herzdame kommt nächste Woche zu besuch.


Nur noch zwei mal schlafen, dann ist mein Herzblatt wieder da. Die Freude ist groß und ich werd mich jez mal in etwas Stoff werfen und zum Schweden fahren.

:x

PS: Wie findet ihr eigentlich meinen neuen Header?


1 Kommentar:

  1. das is echt alles so dreist mit dem ganzen hartzIV-mist... willst dich weiterbilden und wirst quasi noch dafür bestraft...
    header gefällt, ich muss mir auch mal einen basteln ^^

    AntwortenLöschen