Montag, 28. November 2011

1. Advent und eine gute Tat!



Wie ihr mittlerweile alle wisst, bin ich schon total in Weihnachtsstimmung, Man könnte es auch schon als leichten Wahn beschreiben.
Daher wurde bei uns der 1. Advent schön Zelebriert.
Plätzchen backen mit der Herz Schwiegerfamilie stand auf dem Plan.



Der Herzbube sieht da aus wie auf einem Buch Cover  "Weihnachtliche Backrezepte mit Mister Schtief"


KEKSE!
Natürlich haben wir noch 500000 andere Fotos gemacht, würde euch aber nur langweilen.


Zu etwas anderem.
Es gibt da eine kleine Sache um die ich euch bitten möchte.
Wie ihr wisst, habe ich euch noch niiiiemals um irgend etwas gebeten.
Doch jetzt brauche ich/wir und der Berliner Kältebus eure Unterstützung.

"Es gibt eine Wünsch dir was Aktion der Berliner Sparkassen . Jeder kann dort einen Wunsch äußern und Leute annimieren dafür zu stimmen. Der erste Platz bekommt 5000€
Ich las dort wünsche zu verreisen, eine Party zu schmeißen, oder ein neues Motorrad und fasste mir an den Kopf. Da kam mir die Idee, sich was sinnvolles zu wünschen und ich erinnerte mich an den Kältebus, mit dem ich mich letztes Winter öfters beschäftigt habe. Also wünsche ich mir:

Dass kein Berliner Obdachloser dieses Jahr erfriert. Der Kältebus braucht Unterstützung


Jedes Jahr erfrieren Obdachlose in Berlin und der Kältebus der Berliner Stadtmission sucht vom 1. November 2011  bis zum 31. März 2012  mit seinem Team nach hilflosen Wohnungslosen, die nicht mehr aus eigener Kraft eine Kälte-Notübernachtung aufsuchen können. Das Kältebusteam sucht die Wohnungslosen regelmäßig auf der Straße auf und fährt sie auf ihren Wunsch zu einem sicheren Übernachtungsplatz. Die Kältebus-Mitarbeiter versuchen zunächst mit ihnen ins Gespräch zu kommen, bieten ihre Hilfe, eine Tasse heißen Tee oder einen warmen Schlafsack an."


Helft uns das der Wunsch des Herzbuben in Erfüllung geht.
habt ihr Heute schon eine gute Tat vollbracht?
Falls nicht, dann klickt auf den Link und gebt eure Stimme ab.
Danke, Kinder!









Kommentare:

  1. Das ist mal wirklich ein sinnvoller Wunsch! ich hab abgestimmt und drücke die Daumen, damit dieses Projekt unterstützt wird!

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich stimme ich da ab! Tolle Aktion.

    AntwortenLöschen
  3. http://kritikkarte.blogspot.com/2011/11/wirklich-wichtig.html

    alles gute ! :)

    AntwortenLöschen