Dienstag, 22. November 2011

DIY Kitschi Adventskranz



Heute mal wieder ein weihnachtliches DIY.
Diesmal machen wir einen klassisch, kitschigen Adventskranz.



Ich hab sowas selber noch nie gemacht, geschweige denn einen Adventskranz gehabt, war aber doch sehr begeistert wie schnell das geht und wie viel Spaß das macht.

Diese Schwangerschaft macht wirklich seltsame Dinge mit mir,. aaaber ich finde es toll!


Für den Adventskranz braucht ihr:



- Tannenzweige
- einen Adventskranz Rohling aus dem Bastelladen
- vier Kerzen
- Kerzen Halter
- Blumen Nadeln
- Deko Kram
- Schere oder Zange



Als erstes schneidet ihr euch die Tannenzweige zu und ordnet diese am besten, nach kurzen und langen Zweigen.




Danach nehmt ihr euren Rohling, legt die langen Tannenzweige um den Rohling und steckt diese mit den Blumen Nadeln fest. Kostet ab und zu etwas Kraft und ihr solltet darauf achten, das die Zweige nicht zu dick sind, da sich diese sonst schwer biegen lassen.
Mit den kleinen Tannenzweigen könnt ihr dann die Lücken füllen und diese auch mit den Blumen Nadeln an den Rohling stecken.





Wie ihr euren Kranz dekoriert ist natürlich euch überlassen.
Ich habe mich für die klassisch kitschige Variante entschieden, in Rot und etwas Schnick Schnack drauf.

Ich habe zuerst rotes Raffla Gartenbast um den Kranz gewickelt.




Danach habe ich rotes Sisal Gras zusammen gerupft, das an die Stelle der Kerzen gehalten und die Kerzen Halter darauf gesteckt.




Bevor ich die Kerzen an den Kranz anbringe habe ich noch etwas Deko Kram an dem Kranz befestigt.
Die Tannenzapfen, die wir im Wald gesammelt haben und anderen roten Schnick Schnack.





Jetzt moch schnell die Kerzen drauf gedrückt.



Und fertig ist der Adventskranz!


Die Kuschelkinder freue sich schon und das ganze hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert und ist meiner Meinung nach auch für Bastel Muffel gedacht.


Viel Spaß beim basteln und nicht vergessen, diesen Sonntag ist schon der erste Advent.











Kommentare:

  1. der sieht wundervoll aus :) wird nachgemacht,wenn ich mich aufraffen kann xD

    AntwortenLöschen
  2. habe ihn gestern noch mit einem Engel gepimpt ;) http://www.flickr.com/photos/lischke/6382035691

    AntwortenLöschen
  3. oh schöööön :D ich bin ja bei sowas völlig unbegabt...das piekt doch immer so XD
    lg

    AntwortenLöschen
  4. wow, sehr schön und so vor allem so einfach :)

    AntwortenLöschen