Montag, 9. Januar 2012

Der Baby Bauch.



So siehts bisher aus.


23 SSW. Gefühlte 20 Kilo mehr aus den Rippen, wobei es wohl nur ca 5 Kilo sind. Aber ich freue mich ja schon seit beginn der SS aufs Fett sein! Die Dicke Kugel durch die Gegend tragen, mit erhobenem Hauptes und rausgestreckter riesen Titten, rum laufen.
Eigentlich ist es fast schade, das der Winter einen dazu zwingt sich in dicke Jacken einzupacken, aber eigentlich ist das auch gut, denn ich hätte keine Lust im hoch Sommer, hoch Schwanger zu sein.
So kommt mein Baby im Frühjahr zur Welt und wahrscheinlich wird es wieder so sein, das man mit kurzen Röcken und Shirts im Mai rumlaufen kann. Ich dann wohl eher mit Bodenlangem Schwangerschaftskleid ;)


Meine Suche nach einer Hebamme gestaltet sich doch etwas schwieriger als gedacht. Eigentlich will ich eine Beleghebamme, die mich dann bei der Geburt in die Klinik begleitet und die ganze Zeit bei mir ist. Wie ich heute erfahren habe, gibt es in Berlin nur noch wenige dieser Art und die, die es gibt sind schon laaaaaange ausgebucht.
Ich bekam nur auf das nennen meines noch soooooo weit entferntem Entbindungstermin nur ein "Wie erst im Mai? SCHON im Mai. Das wirst du aber wohl keine mehr finden." zu hören.
Doof.
Mir wäre es schon lieb, wenn ich jemanden hab, der mich vor, während und nach der Schwangerschaft betreut. Da für uns ja schon fest steht das wir im Krankenhaus entbinden wollen, besteht ja immer die Gefahr, das man sich mit der Klinik eigenen Uschiamme nicht versteht oder man den Schichtwechsel mitbekommt. Gar nicht daran zu denken wie das ist wenn es mehrer Geburten gibt und die Uschiamme von einer Muttermund Massage zur nächsten hüpft.
We will see.
Was ich doch ganz gerne machen würde, wäre ein Geburtsvorbereitungskurs, der von www.fokus-leben.de angeboten wird. An fünf Abenden, gemeinsam mit dem Partner sitzt man dann dort mit anderen werdenden Müttern, hechelt, atmet und massiert sich den Baby Ranzen. Ich werde natürlich von den Abenden in meinen eigenen Worten berichten ;)


Ich hab noch gute vier Monate bis zur Geburt, meiner Meinung nach ist das noch lang, aber ehe man sich versieht ist der Wurm dann da...






Kommentare:

  1. super süße Kugel <3

    ja die Zeit vergeht schneller als man denkt!!!
    bald wisst Ihr auch was es wird,oder wollt Ihr es garnicht wissen?!

    Ich hatte nie ne Hebamme ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wir wissen es schon zu 80%, wollen es aber genau wie den Namen noch nicht sagen ;)

    AntwortenLöschen
  3. hach i.wie toll x.x dabei bin ich bekennende kinder-nicht-mögerin xD aber selbst mein kaltes Herz macht da n kleinen sprung :p

    ich glaub auch das 4 monate schneller vergehen als einem lieb sind ^^
    aber hoffentlich findeste noch ne anständige Dame die dich begleitet :/

    jutes gelingen ^^ <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich kanns kaum abwarten wenn der kleine Mensch da ist :D
    Ihr solltet ne Doku starten - das berührenste 2.0-Liebesmärchen bekommt ein Kind - die coolsteste Familie Deutschlands :)

    AntwortenLöschen
  5. plautze raus :) sehr süss, will man sofort anfassen und drüberstreicheln ^^ ich muss auch mal fotos machen!!!
    drück dir die daumen wg hebi, ne uschi würd ich auch nich haben wollen... meine is sehr nett und beleghebamme in dem kkh, wo wir werfen wollen. freitag kommtse wieder vorbei, mal gucken, was wir dann lustiges machen. letztes mal wars vorm wohnzimmerfenster (erdgeschoss) die brüste begutachten (hallo nachbarn *wink*) XD
    und auf die hechelkurs-berichte bin ich sehr gespannt, wir machen keinen, der mann kann das schon und ich brüll da einfach den ganzen laden zusammen, wenn das mit hecheln nich klappt ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !!!

    Ich habe Habe mich in deinem Blog einmal umgeschaut.

    Und ich finde du hast einen sehr schönen Blog, Nein ehrlich ich finde ihn Wunderschön.

    Und deshalb bin ich jetzt auch Leser bei dir geworden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei meinem Blog einmal vorbei schauen würdest.

    Ich würde mich auch freuen wenn du dann Leser bei mir würdest.

    Alles gute !!!

    Und Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!!

    Petra

    AntwortenLöschen