Dienstag, 27. März 2012

34. SSW




Der Bauchnabel ist immer noch drin und bisher ist auch noch kein Streifen zu sehen. Danke Mutti, für das tolle Gewebe. Aber ich hab ja schon gehört das bei vielen erst in den letzten Wochen die fiesen Streifen aufgetaucht sind, und wenn, wäre es mir auch egal.

Ja Kinnas, Endspurt. Ca sechs Wochen noch. Sommerferien sozusagen.
Mittlerweile habe ich mich auch um solch unnötigen Dinge, wie eine Hebamme gekümmert. Zum Glück habe ich auch einen Glücksgriff gelandet. Allein schon ihr Kommentar zum Thema Rückbildung ("...dann holste dir einfach so en paar Liebeskugeln, schiebst dir die und dann geht das schon."), fand ich so sympatisch das ich nicht weiter gesucht habe und die nette Dame dazu verpflichtet habe, meine Hebamme zu sein.

So zum Ende hin stellen sich mir jetzt auch so Fragen, wie:
Wie fühlen sich Wehen an?
Woher weiß ich das es los geht?
Wie komme ich in die Klinik?
Wann soll ich meine Klinik Tasche packen und was kommt da rein?
Welche Pflege Produkte (Popo creme, Feuchttücher, usw) soll ich für das Dinomädchen kaufen und wann?
Usw.

Ich bin immer fleißig am Fragen notieren und werde beim nächsten Termin meine Hebamme löchern.



Und noch was: Auch wenn es gerade so schön ist in Berlin, ich habe Se(e)hnsucht! Mein Herzchen vermisst den Bodensee und gerade im Frühling fehlt mir der Geruch, das Glitzern des Sees und das Plätschern...


Kommentare:

  1. du hast so einen wunderschönen Bauch *__*

    AntwortenLöschen
  2. Hach - das ist mal eine richtig schoene Schtino-Murmel! :)

    Und mach dich nicht allzu verrueckt wegen der Geburt - das wird schon fluppen! ;)
    Die Kliniktasche kannst du aber ruhig so langsam packen - falls es doch eher losgeht hast du alles beisammen und dein Mann muss nicht panisch alles zusammensuchen :D

    AntwortenLöschen
  3. jedesmal wieder!!!!
    DU HAST SO EINEN TOLLEN BAUCH!!
    6wochen noch :)
    die letzte zeit ist so aufregend ;)
    genieß die zeit!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find deinen Bauch so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  5. Du weißt einfach, wann es los geht. Tasche würde ich jetzt schon mal anfangen zu packen und die letzten Vorbereitungen treffen, so kannst Du die letzten Wochen allein mit Schtief genießen. Drück euch fest die Daumen.

    AntwortenLöschen
  6. hui, das ist ja nicht mehr weit. schöner Bauch übrigens ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wann es los geht, das wirst du DEFINITIV rechtzeitig merken ^^ ...da brauchste dir keen kopp zu machen :) ...

    Und wenn ich da so dein wirklich wundershcönen Babybauch seh, krieg ich doch gleich auch wieder lust und vermisse meine Murmel <3.
    Lustige ist..die wirst du nämlich im nachhinein etwas vermissen ^^...

    LG
    Nike - die dich seit gestern jetzt auch stalkt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gute ist: Das wird definitiv nicht die letzte Murmel sein ;)

      <3

      Löschen
  8. Schöne Babymurmel.

    Ich hatte auch die ganze Zeit keine Streifen, aber unter der Geburt kamen dann 3 bei raus.

    Du wirst es merken wenn es losgeht.
    Für mich haben sich Wehen wie en ganz starker Druck nach unten angefühlt.
    Ich hatte am anfang nur Wundcreme, Feuchttücher und Bodylotion fürs Baby da, weil meine Maus sehr trockene Haut hatte.

    AntwortenLöschen
  9. was die Kliniktasche angeht, kommt es drauf an, wo du entbindest.
    Also ob KH, Geburtshaus, ...
    Und dann wie lange wirst du bleiben? 2 Std? 2 Tage? ...
    Am besten die Hebamme fragen, die gibt dir ne Liste :)

    Bestimmt hörst du das oft, ging mir jedenfalls so, aber wenn es los geht und das die 'echten' Wehen sind, das merkst und weist du das! ;)
    Wenn du die Geburt hinter dir hast, wirst du sehen was alle damit meinten :P

    AntwortenLöschen
  10. Das Einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass du anfangs null Pflegeprodukte fürs Dinomädchen brauchst!
    MuMi ist quasi Zauberzeugs^^
    Du hast einen wunderschääänen Babybauch!
    Wat hat deine bessere Hälfte zum Strampler gesagt?
    Ich drück dich ganz lieb
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi die kleine wird da erstma wie durch die Waschstraße geschoben ;)

      Der Herzmann hat sich natürlich auch unglaublich gefreut. Und auch auf Twitter verbreitet ;)

      <3

      Löschen