Freitag, 2. März 2012

Das Hobby



Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, ist mein Mann ein leidenschaftlicher Koch. Unschwer auch auf seinem Flickr Account zu sehen *Hier*

Ich finde das natürlich unglaublich toll. Er braucht das Kochen, für ihn ist das Entspannung pur. Er stellt sich (fast) jeden Tag, nach der Arbeit an seinen Herd und zaubert uns die tollsten Sachen zusammen. Gut, wenn der Mann so ein Hobby hat. Meine Aufgabe besteht dann meistens daraus hungrig auf der Couch auf das fertige Essen zu warten und dabei gut aus zu sehen. Manchmal erhebe ich mich aber und schnibble Jemüse klein oder kümmere mich um den Nachtisch, das kann ich nämlich am besten!

Gerne und oft laden wir uns Freunde zum gemeinsamen Kochen ein. Es ist immer eine unglaublich lustige Angelegenheit und das Jemeinsame schlemmen macht noch mehr Spaß. Auch die stolzen Gesichter der Freunde, die eigentlich nicht so gerne was in der Küche machen.

Gestern haben wir uns den liebsten und besten Ex Mitbewohner, den es auf der Welt gibt eingeladen und mit ihm gekocht.
Es gab selbstgemachte Nudeln in einer Limetten Joghurt Soße und Hühnchen Streifen dazu. Zum Nachtisch gab es Karamellisierte Erdbeeren, auf Mandel Keks Krümeln, Mascarpone-Vanille Creme und Schokostreusel.











UNGLAUBLICH LECKER!



Kommentare:

  1. Was habt ihr bitte für eine geile Küche?!!!
    NEID purer NEID! ♥

    Klasse Bilder und du siehst so schwanger echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Alter wie Porno ist DAS bitte?!

    Essen sieht unglaublich schmackhaft aus, und ich bin hart neidisch auf die kueche!!

    Viele liebe grüße von mir & Sari,

    Sash

    AntwortenLöschen
  3. omg, postest du auch ein rezept?? bitte bitte! :)

    AntwortenLöschen
  4. na lässt bloger mich diesmal ein kommi posten? mal gucken ^^....
    wie ich mir jedesmal wünsche bei euch zum essen eingeladen zu sein wenn ich die bilder sehe die dein mann so bei twitter postet *yammi*

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch so eine Küche!! So viel Platz *lechz*

    AntwortenLöschen
  6. Verdammt geile Küche, ich will auch so eine! Und das Essen erst, sieht echt super lecker aus. Jetzt will ich auch sowas tolles essen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. da kann ich mich nur anschließen...hammergeile küche :D und das essen sieht natürlich auch super aus :D *nomnom*
    vlg

    AntwortenLöschen
  8. Au mann, was für eine tolle Wohnung und die scheint echt riesig zu sein. Und ich bin ganz neidisch auf die Kochkünste deines Mannes. Seit wann betreibt er dies? Kann man noch Hoffnung haben auch dahin zu kommen? ;)

    AntwortenLöschen
  9. Eure Wohnung ist ein Traum! So großräumig... schmacht. Toll, wenn man einen "Hobby"-Koch-Herzmann hat :)

    (Diiinoo? Frage... schickst du deine Dawanda-Tierchen auch ins ferne Ösiland? Weil ich hab mich unsterblich in Krake Karolina, verliebt :D wenn nicht, halb so wild, aber fragen kostet ja nix ;) )

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Wohnung ist wirklich groß, aber trotzdem zu klein für die große Dino Familie. Leider nur 2 Zimmer :(

      Ich kann Karolina auch nach Österreich schicken, kostet dann aber das Porto mehr :/

      Knutsch

      Löschen
    2. Unsere Wohnung ist wirklich groß, aber trotzdem zu klein für die große Dino Familie. Leider nur 2 Zimmer :(

      Ich kann Karolina auch nach Österreich schicken, kostet dann aber das Porto mehr :/

      Knutsch

      Löschen
  10. Verstehe. Vorallem wenn bald klein-Dino das Licht der Welt erblickt... falls ihr aus Platzgründen mal auszieht und nen Nachmieter braucht, ich nehm sie! :D

    Öhm... ich glaub, ich würds investieren! Jap. Ich will die Karolina. Machen wir das per Mail aus, oder wie handhaben wir das (meine Mail-Adr. findest du auf meinem Blog)? :D

    Nachti

    AntwortenLöschen
  11. Ich koche ja selber auch gerne, nur das mit der Küche... ebenfalls NEID!

    AntwortenLöschen
  12. ohhh leckeeeeer lecker!!! ich bin nun auch eine weitere leserin deines blogs! :) gefällt mir hier :)


    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  13. da will man glatt mitessen :D und zu aller freude hab ich der muddi noch nen award verliehen auch wenn des vielleicht eher nicht so deins is :D

    http://roxyrockt.blogspot.com/2012/03/235-hallo-award-dd.html

    grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. oh, das hört sich super an! wir sind auch jeden Tag eigentlich am (Gerne)Kochen...da ist's auch von vorteil, dass der Leibkoch auch leidenschaftlicher Berufskoch ist und auch nach gefühlten 1000Stunden Abeitskochen noch Bock hat, uns 3 Familienmurmeln was zu kredenzen, aber ich schlag mich, glaub ich, auch nich schlecht :)

    AntwortenLöschen