Montag, 12. März 2012

Es fehlt nur noch das Kind.



Die letzten Tage hatten wir Frau VanSaurier Senior zu besuch. Die, die mich bei Twitter verfolgen konnten miterleben wie die Mutti:


Mit dem Herzmann kocht.



In meinem (bald neuem) Stillstuhl sitzt.


Mit mir Aufzug fährt.


Mit der Schwiegermutti um die Wette strahlt.


Mit den Kindern Fern schaut.


Und mit mir in der Sonne spaziert.


Schön wars. Wir haben viel gelacht, viel geschafft und sind viel umher gerollt.
Wir haben uns auch ausgiebig der Babyecken Gestaltung gewidmet und bisher siehts so aus:













Jetzt fehlt nur noch die "Dino Note". Der selbstgemachte kram kommt in den nächsten Wochen dazu, wenn ich mich zurück ziehe. Ich habe mich schon aus dem Shop verabschiedet und fange nun langsam an etwas kürzer zu treten. Anders geht es auch gar nicht. Seit drei Wochen quälen mich unglaubliche Rücken schmerzen, vor allem der Ischias Nerv macht mir zu schaffen und auch ein Besuch beim Onkel Doktor hat nicht wirklich geholfen.
Nur noch acht Wochen, dann platzt die Bombe. Also ich. Die Vorfreude ist unglaublich, sieht man wohl auch schon daran, das die Baby Ecke schon so gut wie fertig ist und die Kuscheltiere in der Wiege schon warten, das sie vollgesabbert und gedrückt werden.

Neben der Freude kommt aber auch wieder eine nicht so nette Traurigkeit und Angst in mir hoch. Der Schwangerschaftsblues treibt mir ganz viel Pipi in die Augen und verstärkt eine Angst in mir. Ganz normale Ängste. Dazu kommt noch, das ich mich gerade alles andere als wohl in meiner Haut fühle, wenn man sich das mal so anschaut was die Natur mit so einem Körper in der Schwangerschaft macht, dann ist das ein Wunder das ich nicht vorne Wegkippe oder meine Beine mich noch halten können.
Ich weiß, geht alles wieder vorbei und sobald ich das kleine Schtino Mädchen im Arm halte ist eh alles Wurst. Nur noch 8 Wochen...


Diese Woche wird auch das letzte große Dinge gedreht. Meine Kuscheldroids und ich werden mit einem kleinem Stand auf der Droidcon  vertreten sein.

Und danach ist erst mal Schluss.
Es wird noch die ein oder andere Häkel Neuigkeit auf meiner DinovanSaurier FB Fanpage geben, aber ich werde versuchen mir die Zeit für mich zu nehmen und auch der Herzmann wird  dann vor der Geburt etwas kürzer treten, damit wir die letzten Wochen zu zweit genießen können...




Kommentare:

  1. so aufregend <3
    tolle babyecke habt ihr da gezaubert!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Babyecke sieht wirklich sehr schoen aus! :)
    Da wird sich das Schtinomaedchen sehr wohl fuehlen! <3

    Gegen Ischiasschmerzen hilft Waerme sehr gut - Waermepflaster, Koernerkissen usw :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wäre ich schonmal so weit wie du(Momentan erst 15. SSW)Die Babywiege is echt schlicht und schön!alles Gute.LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. ich muss auch sagen, die babyecke gefällt mir gut, ich bin gespannt wie es aussieht wenn sie "belebt" ist

    AntwortenLöschen
  5. hast sehr schön hergerichtet =D

    AntwortenLöschen
  6. Die Babyecke ist wirklich toll, sieht total schön aus. :)

    AntwortenLöschen
  7. voll schön :) und ich glaub, ihr habt viel mehr klamotten, als wir, ich muss shoppen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hach... wie schön :) Mit der Mam Babyvorbereitungen treffen. Du hast wirklich viel Ähnlichkeit mit ihr, wie ich finde.

    Wünsch dir ne relativ erholsame und angenehme Zeit, bis das Baby die Welt erblickt! Alles wird gut gehn :)

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo... ich war bisher immer eine versteckte Leserin und habe mich mit Kommentaren eher zurück gehalten aber nun muss ich auch mal sagen "Ohh wie schööön!" Ich bin beeindruckt! Besonders weil auch ich in der 31. SSW bin und da vor 1 Woche erst umgezogen, das Kinderzimmer noch als Abstellraum dient. Ich muss wirklich langsam mal reinhauen... Allerdings bin ich noch in den anderen Räumen am rödeln und hach ja... ziemlich viel. Was ich ganz ganz toll finde ist deine Stehlampe. Sieht aus wie eine Standartlampe von Ikea aber sooo schön gestaltet. Mit was hast du die bemalt, beklebt? Denke schon seit einiger Zeit drüber nach was ich mit den langweiligen Dingern anstellen soll aber hatte bisher Respekt vorm versauen und neu kaufen müssen aber nun ist es glaube ich an der Zeit für einen Versuch, wenn du mir den Tip verrätst... !? :-) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. 8 wochen dinohase.
    das machste doch mitm kleinen zeh.

    (die babyecke is zauberhaft)

    AntwortenLöschen