Montag, 2. April 2012

Unser neues Familienmitglied + Dinos Bakery



Langsam ist es wirklich gruselig...aber ich freue mich. Ich freue mich über unsere neue Küchenmaschine.


Hier ist es. Unser neues Prunkstück. Sie kann ALLES. Eischnee schlagen, Teig kneten, Saft pressen, Fleisch Wolfen, Früchte Mixen und viiiiiieles mehr. Und sieht auch noch super schick aus.
Tja. Bye, bye Party Leben, Hallo Hausfrauendasein...

Wir haben (natürlich) sofort jede einzelne Funktion getestet und uns als erstes für einen Biskuit Teig entschieden. Eischnee schlagen ist ja immer so eine Sache, da fällt einem bei einem Handrührer der Arm ab.

Also hier wieder ein "Dinos Bakery". Heute mit einer leckeren Biskuit Rolle, mit Waldbeer Sahne Füllung.


Für den Teig benötigt ihr:

4 Eier
150g Mehl
150g Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

Füllung:

1 Packung TK Waldbeerfrüchte
ca 150ml Schlagsahne
1 PK Sahnesteif
1 PK Vanilin Zucker



Als erstes trennt ihr die Eier und schlagt das Eiweiß zu fluffigem Eischnee. Wann der Eischnee fertig ist, merkt ihr an einem ganz besonderem test, wir haben passend dazu ein lustiges Video gedreht.




Danach schlägt ihr das Eigelb mit dem Zucker und der Prise Salz zu einer glatten Masse.


Dann hebt ihr vorsichtig den Eischnee unter das Eigelb und siebt das Mehl über die Masse und hebt dieses weiter unter, bis sich ein glatter Teig bildet.

Ihr könnt dann schon mal euren Ofen auf 200°Grad vorheizen.

Um den Biskuit Teig zu backen, nehmt ihr euer Backblech, legt ein Backpapier darauf und verstreicht die Teig Masse gleichmäßig auf eurem Blech. Schiebt dieses in den Ofen und lasst ihn ca 20 Minuten backen.



Um den Biskuit Teig in die "Rollen" Form zu bekommen, legt ihr ein Küchentuch auf eure Arbeitsfläche und bestreut dieses mit Zucker.
Nach dem backen, stürzt ihr euren fertigen Biskuit Boden auf das Küchentuch und wickelt dieses sofort zu einer Rolle ein und wartet bis diese abgekühlt ist.



Während der (unendlichen) Wartezeit könnt ihr euch schon mal um die Füllung kümmern.
Dazu nehmt ihr eure TK Früchte, packt diese in den Mixer und püriert diese.


Für die Füllung braucht ihr auch noch Sahne, diese schlagt ihr Steif und fügt dazu den Vanilin Zucker.
Danach hebt ihr die pürierten Früchte unter die Sahne.



Wenn eure Biskuit Rolle ausgekühlt ist, rollt ihr diese wieder aus dem Geschirrtuch, bestreicht sie mit eurer WaldbeerSahne Füllung und dreht die Rolle wieder ein.




Beim einrollen müsst ihr ein bisschen aufpassen das euch der teig nicht bricht.

Nach dem einrollen, bestäubt ihr eure Rolle noch mit etwas Puderzucker und viel Liebe. Stellt die fluffige Rolle am besten noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank, damit euch die Sahne noch etwas erhärtet.
Fertig ist eure Biskuit Rolle mit Waldbeer Sahne Füllung.




Da freut sich auch das Kind im Bauch!




Kommentare:

  1. OMG ich brauch auch so eine tolle mega super Allzweck Hausfrauen Maschine *___* ♥

    AntwortenLöschen
  2. haha. das video.
    ich sehr aufmerksam verfolgte ich das geschehen.
    herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  3. *weghau* Geniales Video, geniales Maschinchen, geniale Nomnomnom's, genialer Babybauch --> geniale Dinofamilie! Drück dich <3

    AntwortenLöschen
  4. wir werden backen! auf jeden fall. mit kind im arm. boah. ich bin so verliebt in dich. :D <3

    AntwortenLöschen
  5. sieht lecker aus! da hätt ich auch gern ein stück ab :)

    AntwortenLöschen
  6. Verehrtes Fräulein, Sie wurden getagged! Es würde mich überaus erfreuen, wenn Sie sich dazu hinabließen, an meiner Blogparade teilzunehmen und meier Wenigkeit dadurch das ein oder andere verhaltene Lächeln ins Gesicht zu zaubern ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dino, du bist meine neue Backfee! Yeah, schwing die Maschine und lass es herrlich duften :)

    (Beim lesen, deiner Post-Überschrift, neues Familienmitglied... dacht ich schon... Baby da :D)

    Wünsche den Dinos, einen süßen Abend!

    AntwortenLöschen