Donnerstag, 5. April 2012

Wie würdest du reagieren, wenn jemand mit einer Fahrrad Klingel an deinem Bett steht?



Wir hatten heute morgen um 7.30 Uhr mal wieder einen Frauenarzt Termin. Baby gucken.
Ich hatte schon in den letzten Tagen immer wieder ein starkes ziehen im Bauch und wir haben diese als Vorwehen (Senkwehen) gedeutet. Damit lagen wir gar nicht so falsch, das Dinomädchen hat sich nämlich schon ganz schön weit nach unten geschoben. Sie liegt perfekt und man kann auf dem Ultraschall nicht mehr das Gesicht sehen, da sie soweit im Becken liegt. Wahrscheinlich war sie auch beledigt, da man sie beim CTG unnett mit einer Fahrradklingen geweckt hat.

(Verschlafen auf der Liege mit einem Pfannkuchenlächeln im Gesicht. Ja , wir freuen uns!)

Ich bin ja immer noch der Meinung das sich das Kind Zeit lassen wird und nach dem errechnetem Termin kommt, die Ärztin wettet aber dagegen, da sie schon so weit ist.
Ich hoffe sie lässt sich noch etwas Zeit, denn sie muss noch etwas an Gewicht zu legen.
Sie ist jetzt 47cm groß und wiegt 2350 Gramm.

Noch ca fünf Wochen. Ich pack dann schon mal die Klinik Tasche.



Kommentare:

  1. ich verfolge das alles echt gespannt mit, seitdem ich deinen blog gefunden habe (habe auch soweit nach hinten geblättert, dass ich ja alles gelesen habe, was mit eurem Baby zu tun hat :)).
    Irgendwie freue ich mich sehr für euch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi vielen lieben Dank!

      Ich weiß ja nicht wie weit du zurück gelesen hast, aber vor dem Schwangerschaft war ja riiiiiesen Drama in meinem Leben und jetzt bin ich endlich Glücklich. So solls sein ;)

      <3

      Löschen
    2. schon ein stückchen, aber so weit dann denke ich auch nicht. war schon ziemlich spät - aber werde bestimmt bald auch noch weiter zurücklesen!

      und echt schon, dass du jetzt glücklich bist. ich hoffe es bleibt so! :)<3

      Löschen
  2. mit ner Fahrrad klingel. Das hab ich ja auch noch nich gehört.
    Ich musste an einem Zitrusöl schnuppern, damit das Baby wach wird :P
    Ich finds toll, wie happy du immer aussiehst :)
    Martha war auch schon sehr weit und kam dennoch zu spät :P Das sagt also garnichts aus ;)
    Dein Gefühl sagt mehr aus, als ein CTG oder US!

    AntwortenLöschen
  3. die klingel kam bei uns auch zum einsatz hat aber nichts gebracht xD da hieß es dann bauch schütteln oO das war eklig xD
    Hoffe das eure Maus noch schön zunimmt und sich bissi zeit lässt...aber nicht zu viel ;) <3

    AntwortenLöschen
  4. hach soooooo schön ;-) mein mann hat damals immer bilder gemacht auf denen ich nen winzigen kopf hatte und nen riiiiiiesen elefantenars***, da er so nen komischen winkel hatte ;-9 du siehst zwar müde aber sonst klasse aus :-*

    glg und viel spaß noch <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich meld mich hier zwar nicht so oft zu Wort, meistens lese ich nur, aber ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und hab alles "mitbekommen", von der Verkündung der Schwangerschaft bis heute. Einfach sehr schön, man sieht dir dein Glück so richtig an!
    Ich wünsche euch schonmal alles Gute für die Geburt, auch wenn es noch ein kleines Weilchen dauern soll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ob Zitronenöl schnuppern, Bauch wackeln oder Fahrradklingek klingeln etwas bringen, kann ich dir nicht beantworten! Genauso wenig ob das Minidinomädchen früher oder später die rockige Einraumbude räumt?! ABER ich kann dir sagen, dass du echt klasse aussiehst!
    Richtig rund, zufrieden, glücklich und einfach klasse <3

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Pfannkuchenlächeln.
    Da hab ich jetzt Bock auf Pfannkuchen! haha

    Das mit der Fahrradklingel hab ich auch noch nich gehört, ich glaub mir musste man nie was tun damit sich das Kind bewegt. :D
    Aber schön das es dir/euch gut geht. Schaust toll aus!!

    AntwortenLöschen
  8. alle sind schwanger, omg :D das heißt, ich werde alt, haha.
    allerdings, ich wünsch dir alles gute und so...ich weiß nicht so genau, was man zu einer zukünftigen geburt wünschen sollte...viel erfolg? wenige schmerzen? =) na ja...du weißt schon =).

    AntwortenLöschen
  9. wie süß du schaust :-)
    na hoffentlich bleibts noch ein weilchen im bauch!

    AntwortenLöschen
  10. Nichts gegen Dich, aber wenn ich mich an der Wette beteiligen würde, dann würde ich der Ärztin glauben! Erfahrung und so ;-)Freu mich drauf, von Euch als Familie vielleicht mal ein Bild zu sprühen. Als Erweiterung zum "Bild mit den Augen", dann gibts noch 2 neue kleine dazu! Das wäre doch mal ne schöne Reihe!

    AntwortenLöschen
  11. Och, das von Dir angegebene Gewicht war in etwa mein geburtsgewicht und -größe. Von daher - ginge schon ;) Ich drück trotzdem die Daumen, dass sies noch bißchen aushält.

    Btw: Ich bewundere Dich ja, dass Du noch auf dem Rücken liegen kannst. Bei mir geht das seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr - und ich bin erst 28. Woche... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 15 min fürs ctg geht das noch, ansonsten is bei mir auch schon seit ca sechs wochen schluss. Das schlimmste ist das wieder hoch kommen :/

      Liebste grüße

      Löschen
    2. Oh ja, das Hochkommen. Da fühlt man sich wirklich wie ein Maikäfer auf dem Rücken ;)

      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  12. hach schön :) hfftl nimmt sie ganz schnell zu, damit man sich keine sorgen machen muss!

    AntwortenLöschen
  13. hey... dein blog ist klasse! ich gucke dann öfter mal rein!!

    den bugaboo hab ich auch im auge... arbeite in der krippe und die eltern lassen tagsüber die karren im kabuff, sodass wir die nutzen können bei ausflügen und ich lieeeeeebe dieses gefährt... muss nur noch meinen mann überzeugen... :D

    wünche dir noch ne unkomplizierte restschwangerschaft! der babybauch steht dir gut! =)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    Ich bin duch die Liebe Sumse auf dein Blog aufmerksam geworden und schau jetzt öfter mal rein.

    Wünsch Dir alles gute für die Geburt!

    Liebe Grüßli von Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)Toller Blog.. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für die Zukunft!
    LG mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen