Samstag, 16. Juni 2012

Der erste Schub




So wie es aussieht haben wir den ersten Schub überstanden.
Drei Tage lang eine weinende und leidende Lilo auf dem Arm, Bauch, hauptsache Körperkontakt. Wenn sie geschlafen hat, dann nur sehr unruhig und sehr kurz, ständig an der Brust und wenn sie wach war hat sie nur geweint. Die typischen Anzeichen eines Schubes. Hat zwar sehr an unseren Nerven gezerrt und mir hat es immer fast das Herzchen gebrochen. Eine andere Mutti sagte mir, ich könne mir das so vorstellen "als würde uns jemand, nach wochenlangem Schlafen auf einen Planeten schießen, dessen Sprache wir nicht kennen und wo einfach alles anders ist als wir es bisher gewohnt waren..." 

Allein die Vorstellung finde ich ganz schlimm. Armes Lilo Kind. 

Dafür wissen wir jetzt wie es läuft und der nächste Schub kommt bestimmt. Laut dem tollem Buch "Oje, ich wachse", das uns ziemlich geholfen hat, ist es in ca 3 Wochen wieder so weit. Trotz der vielen Tränen und der gereizten Nerven kann man deutlich sehen und auch merken, das sie sich weiter entwickelt hat. Sie ist total aufmerksam und interessiert wenn man mit ihr rumläuft, sie schaut (so weit wie es eben geht, mit fast 6 Wochen) sich alles genau an und erfreut sich an ihrem neuem Wickeltisch Mobile.Grinst uns öfters an, weint nun mit Tränen und hebt ihren Kopf schon wie eine Gewichtheberin.





 Gestern war es dann soweit und sie hat wieder sehr viel geschlafen, war Zucker süß und hat mit dem Papa zusammen gekocht. Zucchini halten klappt schon gut, sie hat aber nur das schnippeln ausgehalten und ist dann weggepennt.



Kihihi.




Kommentare:

  1. Jaja diese Schübe..die sind echt schrecklich und gemein... :-/ ....

    hach ..die kleine Lilo ist sooo zum knutschen :) und diese Haarpracht.. mein kleiner Neffe kam ja zur Welt am Montag...und der hat genauso so ne Haarpracht hihihi <3 <3 hach ich will auch n Baby.. Hormone spielen totla verrückt xD xD :)

    LG Nike

    AntwortenLöschen
  2. Süße Bilder eure Maus is echt Zucker :).
    Die Idee mit dem Mobile, habe ich letztens auch iwo gesehen.. schön das du sie umgesetzt hast :)
    Lg und ein Schönes Wee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mobile Idee gabs schon? haha witzig, ich hab die Platzdeckchen beim Schweden gekauft und der Mann mag die garnicht, da hab ich die zerschnitten und das Mobile gebastelt :D

      Löschen
    2. Ja schau :) http://liebelu.blogspot.de/2012/02/ikea-tischset-klistrig-als-mobile.html is auch ne Idee von den Ikea Hackers.. :).
      Aber da sieht man mal.. das viele auf die selben Ideen kommen.. ich finde es Zauberhaft..
      Mein Freund mag die auch nich xD

      Löschen
  3. Was für tolle Bilder! <3
    Das Mobile ist echt schön :)
    Das Buch hat mir anfangs auch sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  4. die kleine ist so dermaßen süß! *____* du steckst uns alle an! wir wollen babys!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen :D

      So süße Bilder, ihr seid eine tolle kleine Familie!

      Löschen
  5. So ein Mobile hab ich auch vor zwei Wochen gebastelt :) Unsere Platzdeckchen hat der Toaster gewellt und so wurden alle Vögelchen ins Mobile verwandelt!

    AntwortenLöschen
  6. Aiiii, ich hab das Buch wieder entsorgt :/ Die Texte fand ich seeeehr gruselig, wo Eltern davon erzählten, wie sie ihr Baby aufs Bett schmeißen und so zeug. Aber gut das dir das Buch hilft!
    Deine kleine ist mal wieder Zucker <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die texte der eltern sind wirklich schlimm! Die haben wir aber schon von anfang an überlesen ;)

      Löschen
  7. ich glaub das nuch kauf ich mir dann auch schonmal ;)
    welches hast du, da gibts irgendwie verschiedene o.O

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Lilo ist einfach nur Zucker :)
    Mit was für einer Trage trägt dein Männel (oder auch du?)
    Ihr seht wunderbar zusammen aus - du und dein Tochterkind :) Da werd ich gleich ganz traurig,dass wir immer nur Bilder von meinem Sohn allein gemacht haben und kaum mit Mama und Papa zusammen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den ergo carrier mit neugeborenem einsatz

      Löschen
  9. omg ihr habt die kleine maus so gut hinbekommen! :)

    AntwortenLöschen
  10. zu wissen, dass das Kind nen Schub hat, hat mir auch immer sehr geholfen, die Lage besser einzuschätzen.
    Wenn man gar nicht weiß, was ab geht und warum, kann es echt zum verzweifeln sein.

    unsere erfahrung hat gezeigt: nicht jeder schub läuft "leider" gleich ab.
    da hat man grad das gefühl, man weiß, wo es lang geht und wie man diese zeit übersteht da kommt es dann gaaaanz anders!
    man schafft sie aber alle!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Diese HAARE! Ich komme nicht drüber weg. In zwei Wochen kannst du Zöpfe flechten ... :D

    Goldig :)

    AntwortenLöschen
  12. Dank deinem Herzblatt, seinem Post über den nackten U-Bahn-Passagier und meiner vergangenen Seminarwoche, hab ich nicht nur seinen Blog sondern auch deinen entdeckt und mich sofort verliebt in die kleine Lilo.
    Da habt ihr wirklich ein Herzstück vom allerfeinsten mit diesem zuckersüßen Blick uiiii (:
    Schade,dass ich den Blog nicht schon früher entdeckt habe, jetzt muss ich mich erstmal durchklicken, durch die ganzen Monate hihi (:

    PS: Mir gefällt deine Art deine Gedanken niederzuschreiben, kurz, schmerzlos und direkt!

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüß die kleine *_* hach einfach herrlich deine posts....

    Und wir haben auch ein Teil eures mobiles!!!! Daaaaaaaaaaanke :-* und die Buttons sind Ultra klasse!!! Die kommen gleich an meine knöpfetasche!!! Vielen lieben dank!!!!

    Glg und eine ruhige Nacht!!!

    P.s.: bei mir wird's in 9 Monaten wohl auch wieder schlaflose Nächte geben.... Aber psssst....

    AntwortenLöschen
  14. ICH LIEBE DAS MOBILE!
    ich will auch!!!! uaaah!
    Und dein Liloherz lässt mein Herzlein immer wieder hüpfen!
    Unglaublich süß das kleine Zwergenkind :)

    AntwortenLöschen
  15. ....genau dieses Buch meinte ich ;-) .... xoxox drücke euch! und die Lilo mit der Zuchini...das ist super!!! so ne Süße!

    AntwortenLöschen
  16. ...hach und jetzt fällt es mir erst auf....der Herr Schnibli (er ist ja schon ein großer Esser) isst auf diesen tollen Mobile Vögeln...und geht ab auf die Eule ;-)! Cooles Mobile!

    AntwortenLöschen