Dienstag, 19. Juni 2012

Töröö.



Schon die Ex Freundin meines Onkles ist mit ihnen groß geworden und hat sie mir überlassen als ich ca sieben Jahre alt war. Ich hab jeden Abend eine Folge, zum schlafen gehört. Konnte jede von ihnen auswendig. Verbrachte teilweise Stunden damit, das vom Kassettenrekorder gefressene Band mit einem Stift wieder aufzudrehen. Wenn ich krank war habe ich "Otto ist krank" gehört. Als ich aus dem "Elefanten Alter" raus war, hab ich meine Sammlung meinem Neffen überlassen und bald wird dann auch meine Lilo mit ihnen groß werden. Die Kassetten sind einer meiner größten Schätze und mein kleines Herz hängt an ihnen. Einige der Kassetten sind noch aus dem Jahre 1977, mit dem "old school" Elefanten Cover.




Und so wird Lilo den Zusammenhang zwischen einem Stift und einer Hörspiel Kassette kennen.


PS: Falls noch jemand alte oder neue Kassetten über hat, meine Sammlung ist noch nicht komplett...








Kommentare:

  1. hach der grosse hört auch meine alte sammlung abends zum einschlafen <3 ich hab auch noch ein paar von diesen gaaaanz alten :D ich liebe benjamin blümchen,der mann hasst dieses tööörrrööö xD

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich das nächste mal in der heimat bin werd ich mal schauen und dir welche mitbringen :) ich hab ohnehin schon seit über nem halben jahr geschenken für dich hier liegen, frau nachbarin^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab dein Geburtstagsgeschenk immer noch im Geldbeutel, Frau von Nebenan :D
      <3

      Löschen
  3. Hab ich als Kind auch so gerne gehört :) Schön dass Lilo damit aufwachsen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Wie großartig.
    Ich hab meine auch vererbt. <3

    AntwortenLöschen
  5. <3 <3 Benjamin Blümchen ist ja auch einfach Kult :)

    liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! :)

    Ich hoffe sehr, dass meine Mama unsere Kassetten-Sammlung auch noch hat. Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und TKKG ... zwar längst nicht alle, aber dennoch sehr viele! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die alten sind sooo toll!!! Da ist das schöne Lied noch drauf...auf ner großen grünen Wiese steht ein großer grauer Berg... tööööröööö!!! Die paar die ich noch hab sind schon Schniblieigentum, ich höre sie immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen
  8. ich hab meine alle verkauft, genauso wie meine janosch bücher... könnt mir jetzt in den arsch beissen deswegen!
    na ja, dafür hab ich alle drei ??? auf cd, die hör ICH nämlich immer zum einschlafen ^^

    AntwortenLöschen
  9. oh ich hab jeden abend zum einschlafen benjamin blümchen gehört!! ich hatte fast alle folgen und erinner mich gern dran zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hör immer noch die Kassetten, die ich vor 20Jahren zum Einschlafen gehört hab. Allerdings sind es bei mir die drei Fragezeichen :-)

      Guibon

      Löschen
  10. Ich höre heute noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ;)
    Meine Lieblingsfolgen waren immer "Otto ist krank" und "Benjamin als Butler" :)
    Man kann die neuesten Folgen (es kommen ja immernoch regelmäßig welche auf den Markt) als Kassetten kaufen. Die alten gibt es teilweise auch bei Amazon. :)
    Ich finde es schön, dass du dieses Herzstück an deine Tochter weiter gibst :)

    AntwortenLöschen
  11. ich hab mir letztens auch wieder welche auf kleiderkreisel erkreiselt :)

    AntwortenLöschen
  12. Zum Glück arbeite ich in ner Bibliothek und sitze an der Quelle (:
    Hab mir letztens erstmal welche ausgeliehen und in Erinnerungen geschwelgt

    AntwortenLöschen
  13. Hey! Sag mal an, welche Folgen dir fehlen!;) Ich hab meinen Kindern auch meine alten Kassetten vererbt und da ich exzessive Flohmarktgängerin bin habe ich auf dem Dachboden noch etliche Kinderhörspiele...Da könnte ich mal gucken!:)
    Meine Jungs lieben Benjamin, Bibi und (was mein Großer vor Mädels NIE zugeben würde) Bibi und Tina, der geht immer ab beim Lied und schmettert ohne Rücksicht auf Verluste mit!Weltklasse!:)
    Um so schöner für Klein-Lucy, die kann dann die Einführung in die Kassettenwelt direkt von den Brüdern bekommen;)
    Was mich nur echt nervt, es gibt kaum noch Kassettenrekorder zu kaufen.:( Zugang für`n I-Pod ist meistens vorhanden aber für Kassetten...meist Fehlanzeige:(
    Oh, und ich liebe die alte Titelmusik...zu schön, kann man sich direkt in die Kindheit zurück versetzen *hachmach*

    Liebste Grüße, Krissi

    AntwortenLöschen
  14. ich hatte 3 Lieblingsfolgen:
    - benjamin als Taxifahrer
    - Benjamin auf dem Bauernhof
    - Benjamin als Filmstar

    Hast du die 3? Die fand ich super <3
    Leider hat meine Schwester sie damals mitgenommen, als sie auszog :(

    AntwortenLöschen
  15. ui wie cool :)
    bin auch mit Benjamin Blümchen groß geworden, aber mit VHS statt Kassetten vom Elefanten :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh jetzt meld ich mich auch mal zu Wort;)
    Natürlich auch noch die herzlichsten Glückwünsche zum Zaubermädchen!
    Ich liebe Benjamin Blümchen und Bibi.. bei uns muss jeden Abend eine Folge vor dem Schlafengehen angemacht werden ..hüstel..
    Am Besten ist so ne Geschichte im Zelt, wenn der ganze Zeltplatz dann auf einmal ruhig wird und versucht zu erraten was und welche Geschichte gerade gehört wird.. uns schon öfters passiert;)
    Alles Liebe und viel Glück bei der Suche
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hach...Benjamin Blümchen war wohl meine erste grosse Liebe! Auch bei mir gab es jeden Abend eine Folge Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg zum Einschlafen. Und sobald die erste Seite durch war krähte es aus meinem Bett "Mama, umdrehen!", denn aufstehen durfte ich nach dem Schlafengehen nicht mehr :-)
    Meine Lieblingsfolge war übrigens "Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann". Die Kassette liegt heute noch in meiner Nachttischschublade...

    AntwortenLöschen
  18. Ich muß jetzt mal aus dem Rahmen fallen. Ich glaube, ich werde versuchen, dass dieser Kelch an uns vorbei geht... ich fand, es gab nichts Nervigeres, als dieses "Töröööö". Obwohl es sich bei uns sogar in Grenzen gehalten hat, da wir das Zeug aus Good old Germany importiert haben...;-)

    AntwortenLöschen