Montag, 9. Juli 2012

Happy Birthday "Juten Tach, Berlin!" und das ultimative Gewinnspiel.



Es ist soweit.
Vor genau zwei Jahren wurde "Juten Tach, Berlin!" geboren. Damals noch als Umzugs Tagebuch geführt ist aus meinem Blog ein kleines, aber feines Online Tagebuch entstanden. Ich habe mir immer mühe gegeben so authentisch wie möglich zu schreiben, habe in den letzten zwei Jahren tiefe Tiefs und hohe Hochs mit euch geteilt. Und erfreue mich an den vielen Kommentaren, Emails und neuen Lesern, die sich in dieser Zeit angehäuft haben.
Ein großer Dank gilt euch allen. In den schwierigen Phasen habt ihr mir das Händchen gehalten und in den Glücklichen Tagen, mit mir vor Freude ein Tränchen verdrückt.
Mein Blog war mir schon immer eine Stütze, eine motivations Kanone und eine Plattform zum Gehirn Müll abparken.
Wer hätte damals gedacht das ich nun mit Mann und Kind am Bein hier stehe und sagen kann das ich zu den glücklichen Menschen gehöre. Am wenigsten ich selber. Es ist auch immer wieder amüsant und traurig zugleich wenn ich den Blog durchlesen und mir wieder einige Erinnerungen hoch kommen. Auf weitere heitere Jahre...

Die alten Hasen unter euch, wissen das ich mich immer gegen "Stöckchen" und Gewinnspiele jeglicher Art gewehrt habe und auch nie bei irgendwas mit gemacht habe. Auch ich werde älter und werfe meine Prinzipien über Board ;)
Also, gibt es nun für euch alle ein GEWINNSPIEL.
Natürlich nicht so ein, nach Leser saugendes wie bei allen anderen (kchrkchrkchr), sonder ein ganz besonderes. Natürlich werfe ich euch auch nicht nur in einen Topf und lasse den Zufall entscheiden, nein, ihr müsst auch ein bisschen was dafür tun.

Es gibt 10 Fragen zu beantworten. Die Antworten schickt ihr bitte bis zum 22.07.2012 an diese Email Adresse gewinnspiel@dinovansaurier.de
Unter den richtigen Antworten entscheidet dann das Los.
Hier nun die Fragen:

1.) Wie heisst mein kleiner Neffe?
2.) Wann wurde das Lilo Geheimnis gelüftet?
3.) In welchen Stadtteil Berlins bin ich zuerst gezogen?
4.) Welches Wort war an die Wand in meinem WG Zimmer getaped?
5.) Wann habe ich den Herzmann geheiratet?
6.) Unter welchem Namen ist der Valentinstag bei mir noch bekannt?
7.) Wann wurde mir die Frage gestellt, auf die es nur eine Antwort gab?
8.) Wann bin ich nach Berlin gezogen?
9.) Für welchen Studiengang habe ich meine Bewerbungsmappe erstellt?
10.) Welcher Vogel bricht den Ast?

Hihi. Ja, einige Fragen sind etwas tricky und ich treibe euch dazu an meinen Blog noch einmal durchzulesen.

Jetzt zu den Preisen.

Als ersten Preis gibt es eine geile Braindeer Tasche von "chaos in form". Ein kleiner geiler Hipster Laden im Kiez.

Es gibt zwei Zweite Plätze und zwar gibt es hier für, einmal einen Kitty Kettenanhänger und zwei Haarklammern von A*Nuke (Dawanda), mit jeweils einem -10% Coupon für euren nächsten Einkauf bei ihr. (Danke nochmal!)

Und der letzte Preis, der aber nicht weniger toll ist, ein selbstgemachten Flugdrachen, von der Omma anner Warschauer Brücke.



Also Kinnas, ihr habt jetzt bis zum 22.07.2012 Zeit die Fragen zu beantworten und mir die Antworten an
gewinnspiel@dinovansaurier.de zu schicken. Nur die richtigen Antworten landen im Los Topf und ich drücke euch janze feste alle Daumen die wir hier haben!
Gerne dürft ihr diesen Beitrag auch teilen!

Ich danke euch allen, freue mich auf eure Antworten und wünsch euch viel Glück!




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen!!

    AntwortenLöschen
  2. *brüll* Du bist die Härteste^^ Coole Fragen! Tolle Preise! Ich drück allen Antwortenden feste die Daumen.
    Knutsch dich
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Montag Dienstag Mittwoch, das ist ganz egal, dein Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal, darum lasst uns feiern ...

    So, genug gesungen ;) Alles Gute und auf die nächsten Jahre! Bleib so, es gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  4. sau geile idee mit den fragen!!!!
    und natürlich happy birthday ;)
    mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  5. allet juuute :-) *konfettischmeiss*

    AntwortenLöschen
  6. Coole fragen... Les schon länger mit, hab mich jetzt aber mal offiziel als verfolger eingetragen :)
    Und hab jetzt alle antworten rausgefunden :) bin mal gespannt ob auch alle richtig sind :D
    Ich mag deinen blog total gern! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie schön du den Text geschrieben hast! <3-lichen Glückwunsch also :)
    ..und schon wieder eine Leserin mehr :)
    Liebste Grüße→ Mein Block

    AntwortenLöschen
  8. Das sind paar richtig schicke Preise ;) Vielleicht kannst ja gerade du als Zugezogene mir helfen. Ich werde demnächst auch nach Berlin ziehen, zwecks Studium und versuche mich schon üebrall panisch zu erkundigen, wo es ganz schick ist (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit 21 noch nie nie nie in Berlin war...). Leider wurde ich in verschiedenen Foren schon vollgelabert, dass man mich Zugezogene nicht mag (ging dir das auch so?) und auf diesen ganzen Scuhseiten lassen lediglich die Preisunterschiede erahnen, was in ist. Daher frag ich dich jetzt einfach mal, hast du eine Idee, wo es angenehm und ruhig ist, aber man trotzdem nicht weit fahren muss. Lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen