Montag, 24. September 2012

Skull Fiesta und genähtes.


Ich habe mich in einen Stoff verliebt.
Es ist ein Baumwoll Stoff. Schade eigentlich, da ich Jerseys lieber  mag und mir mehr Sachen dazu einfallen würden. Trotzdem durfte ich einen Kundenwunsch erfüllen und habe mich an eine Tasche für ein Nexus7 gemacht. Was ist ein Nexus7? Ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann. Ein riesen Klopper, der aber mehr Freiheiten beim nähen einer Tasche zulässt.

Kuckst du:



Ich neide jetzt hart und wünsche mir ein Nexus7 (nee, eher nicht).

Da mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich der Lilo auch noch ein Sabbeltuch daraus gezaubert (und aus dem tollstem Affen Stoff der Welt).


Den Affen Stoff musste ich mir mal wieder zulegen um einen anderen Kundenwunsch zu erfüllen, eine Baby Mitwachshose. Fängt mit der Größe 68 an, mal sehen wie lang sie passt...


Ganz schön schwarz lastig heute?! Muss ja auch nicht immer Clownbunt sein.
Genau so unbunt, aber trotzdem schön, verlässt der erste Dinobert meine Kreativ Werkstatt. Das grau grüne Modell ist für die kleine Speckmade von Svenja , der Dinobert funktioniert eben nicht nur in den Knallfarben und ich erfülle euch auch jeden Farbwunsch ;)



Und mir ist da noch was von der Maschine gehüpft, mal wieder ein Sweatlana. Wird ja jetzt kalt!



Und noch was: Ich verzweifle gerade an der Erstellung einer Baby Haube. Klar, ich kann mir irgendwo ein Ebook ziehen und hab den Schnitt in 10 Größen, aber mein Schneiderlein Stolz lässt das nicht zu. Der erste Versuch, der an sich gut passt und sitzt. Jetzt will ich noch mit einer Teilungsnaht (natürlich) zwei Öhrchen mit einnähen, mal sehen...


Das nächste tolle Teil ist schon in der mache und so langsam hat der Lilobert einen Überfluss an Baby Jäckchen...



Kommentare:

  1. Hach, ich will einen Minimenschen haben, dem ich auch all diese tollen Sachen anziehen kann. Wirklich Hut ab, dass du so viele tolle Ideen hast und sie trotz kleiner Lilo umsetzen kannst. Ich bin begeistert. Die Äffchens sind ja auch furchtbar niedlich. Wo kommst du an solche schönen Stoffe? Und kann ich dich auch beauftragen mir eine solch schöne Handytasche zu nähen? Auch wenn ich kein Nexus 7 habe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die meisten Stoffen beziehe ich von Dawanda :)

      klaro, ich näh dir alles, soweit es möglich ist ;)

      Liebe Grüße
      Dino

      Löschen
  2. Ui. Die Tasche habe ich schon mal irgendwo gesehen ^^ tut ihren Zweck sehr sehr gut erfüllen

    AntwortenLöschen
  3. huhu!
    und juten tach,grins!
    du nähst echt klasse!
    die stoffe sind so geil!
    nähst du auch für größere mädchen?
    so um 134?
    ganz liebe grüße aus reinickendorf von leila!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich kann auch für größere Babys nähen ;)

      Löschen
  4. Ich finde ja den Fuchsobert sooo klasse. Ist das Sweat? Oder Fleece?

    AntwortenLöschen
  5. Die Meisterin der Wolle & des Stoffes will ein Fuchsband. Das ist ein großes Kompliment... DU bist doch hier die, mit den tollen sachen!

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Hmm.. Mit der Tasche hätte ich das Nexus 7 ja gleich noch viel lieber! :D

    Schöner Stoff!

    AntwortenLöschen