Sonntag, 25. November 2012

Die Seuche und andere Süchte



Ich schleppe dieses Wochenende (mal wieder) die Seuche mit mir rum. Irgendwie ist da gerade der Wurm drin, aber es wird besser.


Neben den Kundenwünschen versuche ich immer noch meine Ideen dazwischen zu schieben und so habe ich mal wieder etwas an meinen häkel skills gearbeitet, mir Youtube Tutorials angeschaut und neue Stiche ausprobiert, dabei ist eine Jayne Cobb (US Amerikanische TV Serie) Mütze für einen Kunden entstanden.



Eine Fuchs Häkelmütze für Lilo (wobei diese eigentlich nur aus Stäbchen besteht).



Und ich habe mir Tunesische Häkelnadeln zugelegt und mich sofort ans Werk gemacht.



Fürs erste mal gar nicht schlecht, obwohl ich auf dem Weg nach oben ganze neun Maschen "Verbummelt" habe und es dadurch etwas schief geworden ist. Fällt aber kaum auf und ich werde wohl einen Pullover oder eine Decke oder sonstwas drum rum häkeln.



Danke für all eure Vorschläge zum Thema "wechfahrn"!
Wir haben uns jetzt spontan für ein kleines Abenteuer entschieden und werde eine kleine Zug Tour machen. Von Berlin aus nach Spanien, über Frankreich. Ohne wirklichen Plan. Das wollten wir schon immer machen. Und warum nicht in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir sind schon mega freudig und fiebern mal wieder den Tagen zu dritt entgegen.



Schönen Sonntag euch noch!



Kommentare:

  1. Die Fuchsmütze ist ja niedlich!! :-) Solltet ihr auf eurer Zugreise in Paris vorbeikommen und eine kleine Stadtführung brauchen, meldet euch ruhig, ich bin ab dem 28. wieder vom Heimaturlaub zurück. :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst wirklich super aus!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. wo kann ich so eine mütze kaufen???

    AntwortenLöschen
  4. Die wunderschönsten Erlebnisse auf der Spontanreise wünsche ich euch von Herzen!

    AntwortenLöschen
  5. die letzten Bilder von Euch sind Zucker!!! <3
    hört sich spannend an...wünsche Euch viel Spaß!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Mützen der Hammer, der Fuchs ebenso und den Rest schreib ich dif morgen bei fb :-*

    AntwortenLöschen
  7. Der Fuchs sieht suuuper süß aus :) Und der Lilo-Fuchs auch, herzig. Ich wünsche euch dann schonmal eine gute Reise und hoffe, die DB verhält sich freundlich und lässt euch nicht irgendwo in der Kälte versauern. Aber da ihr ja spontan reist könnt ihr euhc dann ein anderes Ziel aussuchen :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Lilo-Fuchs ist zucker! Spontan mit der Bahn ist gut. Hab vor n paar Jahren 2 Monate mit einer Freundin eine Interrailtour durch Südeuropa (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien (+ Sizilien), Griechenland + Inseln) gemacht und es war bisher mein bester Urlaub. Einfach treiben lassen. Nach den 2 Monaten wollte ich auch nicht mehr Heim :(, aber irgendwie muss es ja weitergehen... Auf jeden Fall viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  9. die fuchs-mütze ist so unglaublich süß..ich könnt' quieken!<3

    AntwortenLöschen
  10. woooaaaaah!ich muss meiner mama sagen,dass sie mirn fuchspulli häkeln soll.MUSS!aber bis jetzt kannse nur füßlinge und davon hab ich scon 10 paar.XD

    AntwortenLöschen
  11. wow, hast du denn die quadrate gehäkelt bekommen, gibt es da eine Anleitung zu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fuchs "Bild" habe ich tunesisch gehäkelt. Ich hatte eine Vorlage, die ich aber abgewandelt habe

      Löschen