Sonntag, 10. Februar 2013

Kuchen.




Nach den letzten kalten Wochenenden, an denen wir die meisten Zeit in unseren kuscheligen vier Wänden verbracht haben, haben wir uns nun mal wieder vor die Tür getraut und haben viel gesehen.

Am Samstag hat es uns ins Naturkundemuseum gezogen.



Wir haben vor den Dinos geknutscht.



Füchse gesehen.

 Zebras die sich spiegeln.

Haben Kaffee getrunken.

Kuchen gegessen.

Kurz die Sonne gesehen.

Noch mehr Kuchen gegessen.


Viel ins Handy geschaut.

Beim Boxi Markt, zwischen all den Michael Jackson LPs, meine oldschool Benjamin Blümchen Kassetten Sammlung erweitert.

Am Sonntag haben wir uns mal wieder eine Wohnung angeschaut, ob sie für uns in Frage kommt wissen wir noch nicht genau. Eine Traum Wohnung ist es allemal, aber es gibt da ein, zwei Punkte über die wir noch schlafen müssen. Ihr könnt euch aber selber ein Bild machen, denn der Herzmann hat wieder ein Video gemacht.









Kommentare:

  1. Oh, die Wohnung sieht ja toll aus :) Für uns wärs aber nichts...wir wohnen lieber aufm Land ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wenn ihr aus F'hain weg zieht (wollt ihr das wirklich?), dann treffen wir uns wohl eher nicht nochmal im Bus. Dafür dann aber vielleicht in Merles Kita?! Sie geht nämlich im Kaskelkiez in eine ganz tolle Kita (weshalb wir mit dem Bus fahren)...

    Viele Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiebe deine Frisur! Du sieht glücklich aus. Und richtig klasse! Gefällt mir. Ich hoffe, ihr findet bald DAS neue Familienheim. Drück die Pfötchen!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wie immer soo schöne Fotos. Naturkundemuseum ist bei mir schon gefühlte 1000 Jahre her. Da waren meine Kinder noch "Gören". Bei den Kuchen bekommt man gleich Appetit(wie gemein ;-) )
    Die Wohnung ist echt schön geschnitten. Zwei Badezimmer auch prima. Ausblick ist nicht so mein Ding. Küchenzeile wäre mir auch zu wenig. Bei dem Parkett aufpassen, das es tatsächlich Fußbodenheizung geeignet ist. Am besten Zertifikat zeigen lassen. War im Baunebengewerbe tätig und es wird leider viel geschummelt.
    Jippie ich habe Lilo´s Stimme gehört :))
    Ich wünsche Euch viel Glück und bin gespannt auf Eure Entscheidung. Bis zum nächsten Mal- Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  5. die wohnung sieht ganz toll aus, finde ich :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Wohnung ist sooo toll und groß - was genau sind eure Überlegungen?
    Ist sowas sehr teuer in Berlin?
    Hach sowas brauchten wir in Regensburg - aber das kannste hier mittlerweile echt vergessen. Teuer wie München und ohne Makler keine Chance :(

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Zebrafoto! Wir haben letzte Woche im Naturkundemuseum den 10.Geburtstag von großen Kind gefeiert, war toll. Wir sind auch oft da.
    Kuchen ist immer gut und was anderes als meinen Kiez hier im Fhain kann ich mir nie und nimmer vorstellen.
    Aber ne schöne Wohnung isses.
    Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  8. @Mella du meinst jetzt aber nicht unseren Pataya Touribomber südkiez. Ich wohn seit 1999 im fhain, damals noch im nordkiez und hier ist nichts mehr authentisch, alles gefaked, billig nur für den schnellen touriabzock..
    Das einzige was ich vermissen werde, ist der Ausblick den ich gerade hier über Ostberlin habe ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja, doch irgendwie meine ich den schon. Ich wohne so ziemlich in der Mitte von Nord und Südkiez ein bisschen weiter oben als eure Ecke und das auch schon recht lange. Hier hängt mein Herz, hier LEBE ich.
      Ja, die Touris sind nicht immer nett und angenehm, aber hier hab ich alles und jeden, den ich zum glücklich sein brauche. Sogar ne große, billige Wohnung, die Platz für 5 bietet.
      Von daher bekommt mich hier keiner weg.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Daumen sind gedrückt für neues Heim!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, schön schalldicht, aber Eltern brauchen auch ihren Spass ;) geile Bude, wenn wir sowas in Leipzig finden würden wär das ein Traum. Daumen hoch und gedrückt!

    AntwortenLöschen
  11. ich staune, in berlin bekommt man zum latte bereits kleine ostereier? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Schrecklichstes Nachbarkind, welches die ganze Straße auf Trapp hält! Nur als kleine Warnung ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Im Naturkundemuseum war ich auch neulich erst wieder. Das ist definitiv mein liebstes Museum in Berlin. :)

    AntwortenLöschen
  14. Und da laufen ich jeden Tag dran vorbei :) das Kaskelkiez ist toll! Der Hof wurde mittlerweile mir Steinen gepflastert. Habt ihr die Wohnung nun bekommen?

    AntwortenLöschen