Donnerstag, 14. März 2013

Baby Buch



Schon bevor Lilo geboren wurde habe ich mir fest vorgenommen ein Baby Buch für Lilo zu basteln. Ich hatte mir schon ein großes Foto Buch gekauft, Fotos ausgedruckt und war bereit. Irgendwie habe ich es immer vor mir her geschoben und mir fehlte auch die kreative Idee um es schön zu gestalten. Also machte ich mich im Netz auf die Suche nach einem schönen, nicht zu kitschigem Baby Buch. Leider fand ich nur Bücher in rosa oder hell blau, mit sehr kindlichen und verschnörkelten Illustrationen und das, passt ja mal gar nicht zu uns.
Durch einen Zufall bin ich auf Andrea Wong und ihre Homepage (Click!) aufmerksam geworden und durch diese auch auf ihre Dawanda Seite (Click!). Ihre Illustrationen haben es mir sofort angetan. Als ich dann auch noch das Baby Buch erblickte musste ich es sofort kaufen.
Ich wartete ganz gespannt auf das Buch und als es da war, hab ich mich sofort verliebt und musste direkt mit dem Ausfüllen anfangen.

Kein schischi, keine Häschen oder Prinzessinen, so mag ich das! 


Neben den tollen Illustrationen gibt es noch genug Platz ein wenig Text zu schreiben, oder einfach das Bild mit einem eigenem Foto zu überkleben.





Am Ende des Buches befinden sich noch einige Seiten, die man mit eigenen Erinnerungen voll kleben kann.






Ich bin schrecklich begeistert und auch noch lange nicht fertig, da das Buch bis zum ersten Lebensjahr geht. Nur Schade das ich es nicht schon in der Schwangerschaft gefunden habe, sonst hätte ich noch mehr zur "Zeit vor dem Baby" schreiben können.
Vielleicht ist das ja genau das richtige für eure Schwangere Freundin, zum verschenken oder für euch selbst und eure Babes!.


Kommentare:

  1. ohmeingott das find ich echt super!
    sieht so schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. das ist purer Zucker! :D
    Eine sehr sehr schöne Geschenkidee für eine schwangere Freundin.

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa, das ist eine super Idee!!! Ich brauche sowas auch! (Bei mir dürfen allerdings auch Häschen drauf sein ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, aber leider habe ich für die anderen beiden Kids ein Babybuch, dass bis zum 3. Lebensjahr geht und suche daher wieder sowas. Das gabs damals 2005 spottbillig bei Tchibo und ich hatte leider nur eines auf Vorrat gekauft :-(

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll. cooles design. ich hab jetzt lust bekommen die Bücher von meinen Mädels weiterzumachen/anzufangen.
    Danke, für die Motivation :)

    AntwortenLöschen
  6. hach - das ist toll und eine tolle erinnerungssammlung <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, das gefällt mir auch ziemlich ziemlich gut! Es ist niedlich, aber nicht dieses ekelhafte zuckerwatte-niedlich :) Ich muss es mir merken, für irgendwann :)

    AntwortenLöschen
  8. deas ist echt schön!!! und so toll unkitschig!

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist toll!

    Leider gibts die schöneren Bücher immer nur mit Mutter, Vater, Kind... -.-

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den Tipp! Ich war schon ewig auf der Suche nach einem Babyalbum. Wir haben es soeben bei Dawanda bestellt. Du solltest Provision bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  11. das ist wirklich wundervoll... und ich habe für lotti sogar noch keins Ö_ö <3

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine sehr wunderbare Idee :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch ist ja wunderbar. Schönstes Babybuch was ich je gesehen habe.

    AntwortenLöschen