Mittwoch, 20. März 2013

Ran an den Mutti Speck. Teil 2.





Lecker Salat, mit Sonnenblumenkernen, Tomate und Tofu Streifen.

Nun ist die erste Woche vorbei und mein Fazit:

Startgewicht 78,8 kg
Derzeitiges Gewicht 76,2 kg

Ja, das sind 2,6 Kilo in einer Woche.
Mein Magen hatte in den ersten Tagen etwas mit der Eiweiß lastigen Ernährung zu kämpfen, aber mittlerweile geht es super. Ich muss weder hungern, noch Kram essen der mir nicht schmeckt. Ich musste mich etwas an den Körnigen Frischkäse gewöhnen, aber mit Salz und Pfeffer oder etwas Marmelade geht auch das Zeug runter.
Zwischen durch gibt es mal einen Eiweiß Shake mit Panna Cotta und ich muss sagen, der schmeckt mega lecker.
Natürlich fällt es mir schwer auf den Sonntäglichen Kuchen zu verzichten, aber dann esse ich den vor 16 Uhr und lasse dafür eine Zwischen Mahlzeit weg.
Ich bin ein bisschen stolz und auch überrascht das es schon 2,6 Kilo weniger sind, das spornt natürlich an.
Gleichzeitig merke ich das mir bei Sport, zwei mal die Woche, die Muskeln doch mehr ziehen und brennen, aber das ist ganz normal. Der Körper macht eine Veränderung durch und muss sich die Energie aus den vorhandenen Fettpolstern holen.

Also, wenn das so weiter geht, dann bin ich zuversichtlich das ich schnell und gesund an mein Ziel komme und das auch halten kann.
Danke für all euren Zuspruch auf den letzten Post, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!




Kommentare:

  1. wow!!!!! Super!!! Ich will auch... Aber der Antrieb fehlt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg, das ist echt super!
    Eiweißshakes probiere ich diese Woche auch aus, da kommt Ende der Woche ein Post, falls es dich interessiert. Habe da jetzt auch schon leckere Rezepte ausprobiert :) Mit Panna Cotta hört sich auch super lecker an!

    AntwortenLöschen
  3. ICh gratuliere, ich kämpfe ja auch hier so vor mich hin und hatte leider einen Rückfall in Form von Zunahme ;o).

    AntwortenLöschen
  4. Klasse abgenommen! Ich starte übrigens heute mit dem Kampf. War etwas träge was das angeht. Grusel! :)
    Der Salat sieht übrigens sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe jetzt in 10 Wochen 8kg abgenommen. :) Es hätte mehr werden können, aber nicht sollen. Ich habe es mind. 4 Wochen etwas schleifen lassen. :) Aber bin zufrieden damit. :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen